Schüßler Salze können helfen, das Wohlbefinden zu fördern und die körpereigenen Regulationskräfte zu stärken – begleitend, nicht ersetzend zur medizinischen Behandlung.
Ein Schnupfen (Rhinitis) ist eines der häufigsten Symptome bei Erkältungskrankheiten. Lesen Sie, wie Schüßler Salze regulierend und stabilisierend wirken können.
Eine Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) ist unangenehm, schmerzhaft und oft hartnäckig. Ob akute oder chronische Form - Schüßler Salze bieten eine sanfte Alternative oder Ergänzung zu konventionellen Mitteln.
Die Kombination aus medizinischer Behandlung und Schüßler-Salzen bietet eine natürliche Unterstützung bei Angina tonsillaris. Eine rechtzeitige Anwendung kann die Symptome lindern und das Immunsystem langfristig stärken.
Ein Fersensporn entsteht häufig durch eine längere Über- oder Fehlbelastung des Fußes. Zunächst tritt eine Sehnenreizung am Knochenansatz des Fersenbeins auf, gefolgt von einer Entzündung und schließlich einer schmerzhaften Verkalkung, die tastbar und auf Röntgenbildern sichtbar ist.
Eine Thrombose entsteht durch den Verschluss eines Blutgefäßes aufgrund eines Blutgerinnsels. Bei einer akuten Thrombose ist eine sofortige ärztliche Behandlung notwendig. Schüßler Salze können aber begleitend eingesetzt werden.
Der Frühling ist da. Es ist Zeit, Ordnung nicht nur im Körper, sondern auch im Garten herzustellen. Auch die Pflanzen und Bäume profitieren von Gaben mit Schüßler-Salzen.
Ab und zu ist eine Behandlung mit einem Antibiotikum erforderlich, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Mit zunehmender Übung und Erfahrung mit Schüßler-Salzen wird das mit der Zeit weniger häufig nötig sein.